Nach oben

Sängertag in Mammern

Am 25. August 13 fand ein bisher einzigartiger Sängertag statt. Unter Nutzung der professionellen Infrastruktur des die Woche darauf stattfindenden Klassikfestivals Mammern Classics nahmen 15 Chöre die Chance wahr, sich mit einem Gesangsvortrag "neuer Art" vor zahlreich erschienenem Publikum zu präsentieren. Singen im Zirkuszelt in einer ganz ungewohnten Umgebung. Die Experten waren für einmal ein Team von Musikern, Vize Miss Schweiz Julia Flückiger und das Publikum. So galt es für einmal, nicht perfekten Klang beurteilen zu lassen, sondern die Gesamtstärke des Chors nach selber festgelegten Kriterien abzufragen.

Schön war es, dass Chöre teilnahmen, die nie einen Schritt in einen der früher üblichen Sängertage gewagt hätten und motivierend war auch, dass für einmal andere Chöre die ersten Ränge belegten wie sonst üblicherweise.

Natürlich war auch der Männerchor bei den Besten und noch wichtiger: wir waren bei einem speziellen Event dabei und haben die ausserordentliche Atmosphäre im Zelt und rumherum genossen.

Bericht von Werner Aepli

Bericht von Margrith Pfister-Kübler in der Thurgauerzeitung